Die Mitglieder des Schützenvereins Dittmern-Deimern trafen sich am 17. Februar zur diesjährigen Jaheshauptversammlung in Hambostel.
Der erste Vorsitzende Thomas Groszyk eröffnete die Jahreshauptversammlung und gab einen Rückblick auf das vergangene Schützenjahr 2023.
Im Jahr 2023 gab es für die Dittmern-Deimerner Schützen und Schützinnen das erste Mal die Gelegenheit während der Übungsabende an der Vereins-Schießliga teilzunehmen und durch mehrere Partien in zweier Teams eine Siegermannschaft zu ermitteln. Durch die Neueinführung konnte der bereits rege Betrieb an den Übungsabenden noch deutlich gesteigert werden.
Satzungsgemäß schieden der zweite Kassenwart Ralf Bargfrede, die stellvertretende Schriftführerin Julia Wolter sowie die stellvertretende Jugendwartin Lisa Wischoff aus. Alle drei standen nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Ralf Bargfrede legte nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt nieder, als sein Nachfolger wurde Thomas Riedel gewählt. Des Weiteren wurden Jana Wohlberg als stellvertretende Schriftführerin und Enna Karlstedt als stellvertretende Jugendwartin gewählt.
Im Anschluss gab Heiko Müller Auskunft zum aktuellen Planungsstand für das Jubiläumsschützenfest 2024. Dieses wird am 16. August mit einer Scheunenfete starten und am Sonntag mit einem Familientag für alle Helfenden ausklingen.
Zum Abschluss wurden die Jahresnadeln zum 12. Mal vergeben. Insgesamt haben 23 Schützen und Schützinnen die Bedingungen erreicht.