König Conny der Erste von Hambostel herrscht gemeinsam mit Königin Marie
Das Schützenfest des Schützenvereins Dittmern-Deimern von 1924 ist vorüber und der neue König heißt Cornelius Nehls. Er war der Einzige, der glatte 30 Ring geschossen hat und sicherte sich somit ungefährdet den Titel des Schützenkönigs.
Spannender war es jedoch im Kampf um die Ministerposten, der erst nach zwei Stechen vergeben wurde. Als erster Minister konnte sich der ehemalige Soltauer Stadt- und Kreiskönig Stefan Walther durchsetzen, gefolgt vom zweiten Minister Jürgen Groszyk.
Bereits eine Woche zuvor wurde die Damenbeste ermittelt. Erfolgreich war hier Claudia Müller. Ihr zur Seite stehen Monja Hirschmüller und Anika Schneider. Tags zuvor konnte Florian Wallmann den Titel „König der Könige“ verteidigen und Julia Wolter errang die Würde „Beste der Damenbesten“.
Zum Jugendkönig wurde Max Weseloh und zur Jugendkönigin Enna Karlstedt gekürt. Als Minister stehen ihnen Marten Wischhoff und Jelte Karlstedt zur Seite. Auch bei den Kindern wurden neue Majestäten ausgeschossen. Paul Groszyk ist Kinderkönig 2023 und Hanne Röhrs Kinderkönigin.
Ab jetzt konzentriert sich alles auf das kommende Schützenfest. Nächstes Jahr wird dann das langersehnte Jubiläumsschützenfest anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehen gefeiert.