Am 18. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Dittmern-Deimern in Hambostel statt. In diesem Jahr gab es neben dem Rückblick auf das Schützenjahr 2022 für die Mitglieder einige Entscheidungen zu treffen. Der erste Vorsitzende Heiko Müller verabschiedete sich nach 24 Jahren (davon 12 Jahre als 1. Vorsitzende) aus dem Vorstand. In dieser Zeit hat er den Verein in vielen Bereichen innovativ vorangetrieben und dabei das Zwischenmenschliche vereinsübergreifend gepflegt. Als kleines Dankeschön wurden Ihm und seiner Frau Claudia ein Präsent und Blumen überreicht. Die versammelten Mitglieder verabschiedeten ihn mit stehenden Ovationen.

Als sein Nachfolger ist Thomas Groszyk einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt worden. Zudem wurden Florian Wallmann zum ersten Kassenwart, Rita Kahlstorf zur Damenleiterin und Pascal Müller zum Jugendwart wiedergewählt und freuen sich, ihre Aufgaben weiterhin auszuüben. Auch erforderte der freigewordene Posten des 2. Vorsitzenden einer Neubesetzung. Zu dieser Aufgabe haben die Mitglieder Mirco Carstensen berufen. Zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt ist Julia Wolter und komplettiert damit den Vorstand.

Insgesamt 11 Schützen konnten sich auch dieses Jahr über den Erhalt der Jahresnadel freuen. Sie haben erfolgreich die Bedingungen geschafft. Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Soltau Walter Heidelberg bei Heiko Müller für die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit und verlieh ihm die silberne Präsidentennadel des niedersächsischen Sportschützenverbandes. Insgesamt war es eine sehr besondere und inhaltreiche Versammlung. Wir freuen uns schon jetzt auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2023.