Drucken

Vor kurzem fand der jährliche Damenausflug des Schützenvereins Dittmern-Deimern statt. In Fahrgemeinschaften ging die Fahrt am Vormittag ins „Alte Land“ auf den Obsthof Matthies.

Nach einem leckeren, üppigen Frühstücksbuffet nahmen die Schützinnen auf dem Obsthofexpress Platz. Mit dieser kleinen Bimmelbahn ging es durch die Obstanlage mit seinen Apfel-, Kirsch- und Pflaumenbäumen. Bei einem Zwischenstopp wurde den interessierten Damen eindrucksvoll erklärt, wie der Obstanbau betrieben wird. Nach Beendigung dieser Tour stand das Stöbern im Hofladen mit seinen eigenen Produkten sowie Präsenten und Spezialitäten aus der Region auf dem Programm. Bevor es wieder in Richtung Hambostel ging, wurde ein gemütlicher Spaziergang zum Elbdeich (siehe Foto) unternommen. In Hambostel an der Schützenhalle angekommen, klang der eindrucksvolle Tag mit Gegrilltem, kühlen Getränken und guter Laune aus.